Die Bürgerinitiative setzt sich mittlerweile aus verschiedenen Anwohnern der A661 von Dreieichenhain zusammen. Durch die Freigabe des Baugebiets Heckenborns in Sprendlingen musste um die geltenden Richtlinien für Lärmschutz für Neubaugebiete zu erreichen eine Schallschutzwand errichtet werden. Zum Schutz dieser Schallschutzwand wurde eine Betonleitplanke davor installiert. Diese Betonleitplanke auf Reifenhöhe ist reflektierend und somit kommt es zu einer starken Beeinträchtigung der langjährigen Anwohner auf der gegenüberliegenden Seite.
Die Bürgerinitiative hat sehr frühzeitig die Politik auf dieses Phänomen hingewiesen und Vorschläge wie eine Fahrbahnsanierung oder das aufschütten eines Schutzwalls auf der östlichen Seite vorgeschlagen. Durch das hartnäckige Ignorieren der Politik und das kopflose Handeln von hessenmobil, wurden nun mit minderwertigen Materialien die Fahrbahn saniert bzw. Stahlleitplanken auf der Ostseite installiert.
Somit wurden Steuergelder ausgegeben und kein Effekt für die Anwohner erzielt. Deswegen fordern wir eine Ausweitung der nächtlichen Geschwindkeitsbeschränkung von 80km/h auf 24h im betroffenen Bereich der A661.
Zusätzlich erreichen uns immer mehr Anwohner aus Sprendlingen, die sich aufgrund der steigenden Lärmbelastung beeinträchtigt fühlen. Unsere Forderung würde mehr wie 5000 Menschen erleichtern und dafür macht es Sinn sich zu engagieren.
Senden Sie uns eine E-Mail und lassen sich in den Verteiler aufnehmen. Stoppen Sie mit uns die unerträgliche Lärmbelastung und setzen Sie mit uns das Tempolimit durch. kontakt@bi-a661.info